Bezirksverband Koblenz-Montabaur

A- A A+

Kreisverband Mayen-Koblenz

SU Andernach - ZDF in Mainz besucht

Der Herbstausflug der Senioren-Union Andernach führte in diesem Jahr zum ZDF in Mainz. Rechtzeitig zum Mittagessen trafen die Andernacher mit einem voll besetzten Bus auf dem Lerchenberg ein und konnten sich nach einer kurzen Begrüßung gleich zum Mittagessen begeben. Gestärkt ging es anschließend in zwei Gruppen in eine 2-stündige Führung durch das Sendezentrum und in den Fernsehgarten, der aber bereits im Winterschlaf ist und gerade umgebaut wird.

Weiterlesen: SU Andernach - ZDF in Mainz besucht

Politisches Café der Senioren-Union Andernach

Mechthild Heil informierte zum Wahlprogramm der CDU

In das Restaurant Rheinkrone in Andernach hatte die Senioren-Union Andernach zum zweiten Politischen Café eingeladen. Die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil sprach über die Ziele der CDU für die kommende Legislaturperiode. Fünf Schwerpunkte will die CDU im nächsten Regierungsprogramm umsetzen: Investitionen in die Infrastruktur (Straßen, Digital), Steuerentlastung insbesondere von Beziehern niedriger und mittlerer Einkommen, Stärkung der Bildung durch Mitfinanzierung kommunaler Schulen, Förderung und Entlastung von Familien mit Kindern, Verbesserung und Stärkung der inneren Sicherheit durch ein Bündel verschiedener Maßnahmen.

Weiterlesen: Politisches Café der Senioren-Union Andernach

Geschäftsstelle

CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Clemensstr. 18
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 38555
Fax: +49 261 15726

E-Mail: info@cdu-komo.de

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der Senioren-Union Deutschlands anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union Bundesverband

Senioren-Union Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech