Bezirksverband Koblenz-Montabaur

A- A A+

SU Andernach - ZDF in Mainz besucht

Der Herbstausflug der Senioren-Union Andernach führte in diesem Jahr zum ZDF in Mainz. Rechtzeitig zum Mittagessen trafen die Andernacher mit einem voll besetzten Bus auf dem Lerchenberg ein und konnten sich nach einer kurzen Begrüßung gleich zum Mittagessen begeben. Gestärkt ging es anschließend in zwei Gruppen in eine 2-stündige Führung durch das Sendezentrum und in den Fernsehgarten, der aber bereits im Winterschlaf ist und gerade umgebaut wird.

Natürlich gehörte eine Einweisung in den riesigen Komplex des ZDF am Geländemodell ebenso dazu wie der Unternehmensfilm, der einen Einblick in einen typischen Sendetag gibt und die Redakteure mit ihrer Arbeit zu Wort kommen lässt. Die Einweisung in verschiedene Studios und auch einen Regieraum verdeutlichte die vielfältigen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen der Fernsehproduktion. Schwerpunkt der Produktionen in Mainz sind natürlich Live-Produktionen wie Nachrichtensendungen, das Sportstudio, ZDF Spezial und vieles mehr.

Mit vielen Informationen und interessanten Eindrücken versehen machten sich die Andernacher CDU-Senioren anschließend auf nach Oberwesel-Dellhofen, wo in einem Weingut leckere Weine und das Abendessen warteten. In lockerer Runde und gemütlicher Atmosphäre wurden die Erlebnisse des Tages Revue passieren gelassen und die Geselligkeit bei angeregten Gesprächen und gutem Wein gepflegt, bevor es in den Abendstunden wieder Richtung Heimat ging.

Geschäftsstelle

CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Clemensstr. 18
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 38555
Fax: +49 261 15726

E-Mail: info@cdu-komo.de

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der
Senioren-Union-Deutschland 
anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union
Bundesverband

Senioren-Union
Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok