Bezirksverband Koblenz-Montabaur

A- A A+

Politisches Café der Senioren-Union Andernach


Mechthild Heil informierte zum Wahlprogramm der CDU

In das Restaurant Rheinkrone in Andernach hatte die Senioren-Union Andernach zum zweiten Politischen Café eingeladen. Die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil sprach über die Ziele der CDU für die kommende Legislaturperiode. Fünf Schwerpunkte will die CDU im nächsten Regierungsprogramm umsetzen: Investitionen in die Infrastruktur (Straßen, Digital), Steuerentlastung insbesondere von Beziehern niedriger und mittlerer Einkommen, Stärkung der Bildung durch Mitfinanzierung kommunaler Schulen, Förderung und Entlastung von Familien mit Kindern, Verbesserung und Stärkung der inneren Sicherheit durch ein Bündel verschiedener Maßnahmen.

Mechthild Heil erläuterte die Programmschwerpunkte im Detail, wies aber darauf hin, dass das offizielle Wahlprogramm der CDU erst Anfang Juli feststehen und veröffentlicht wird. In der anschließenden Diskussionsrunde wurde ein bunter Strauß an Themen angeschnitten, Von der Steuerentlastung bis hin zur Sicherheit der Renten. Da die SPD die Entwicklung der Renten zu ihrem Wahlkampfthema machen will, wies Frau Heil erneut darauf hin, dass sich für die jetzige Rentnergeneration an ihren Renten nichts ändern wird. Die Renten werden auch weiterhin ansteigen, sofern wir eine starke und stetig wachsende Wirtschaft behalten, was für die CDU im Vordergrund steht und wofür sie sich einsetzt.

Zu guter Letzt wurden auch die derzeit guten Umfragewerte für die CDU thematisiert. Dabei wurde verdeutlicht, dass bis zur Wahl noch viel passieren kann. Es komme daher darauf an, dass auch alle potentiellen CDU-Wähler und –Sympathisanten am 24. September zur Wahl gehen. Die CDU wird daher mit aller Kraft an der Mobilisierung ihrer Wähler arbeiten, um für die nächste Bundesregierung stabile Mehrheiten zur Verfolgung ihre Ziele und politischen Schwerpunkte zu erreichen.

Geschäftsstelle

CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Clemensstr. 18
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 38555
Fax: +49 261 15726

E-Mail: info@cdu-komo.de

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der Senioren-Union Deutschlands anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union Bundesverband

Senioren-Union Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech